Beschreibung des Mangels
Sehr geehrte Damen und Herren,
einen katastrophalen Zustand hat die rückseitige 'Straße' zu den Grundstücken Naumburger Straße 111 bis 129. Für viele Anwohner ist es die einzige Zufahrt zum Grundstück, für uns der einzige Fußweg zur Haustür. Zu Fuß, mit Fahrrad oder mit Auto ist dieser Weg kaum nutzbar. Auch die Häuser nehmen durch das Wasser in den Pfützen Schaden. Wir haben festgestellt, daß seit 7 Jahren keine einzige Maßnahme getroffen wurde, obwohl dieser Zustand gemeldet wurde.
Wenn dieser Weg keine Priorität zum Ausbau hat, könnten doch wenigstens ein paar einfache Maßnahmen, wie glattziehen und die Senken mit Frostschutz auffüllen, durchgeführt werden.
Vielen Dank.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverwaltung Nord
- Geokoordinaten
- 50.955761953702, 11.615579107129
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Sehr geehrte*r Mängelmelder*in,
bei dem beschriebenen Weg handelt es sich um einen nicht öffentlich gewidmeten Weg, welcher weder erstmalig hergestellt noch wesentliche Bestandteile einer Straße hat - u.a. keine Entwässerung.
Wir haben andere verursachende Wasserausleiter zur Beseitigung aufgefordert und werden uns mit dem Hauseigentümer in Verbindung setzen.
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10325-2023, die neue ID ist: #10212-2023.
Kommentare
Unfallschwerpunkt
PermalinkSehr geehrte Damen und Herren,
hier besteht erhebliche Unfallgefahr. Mehrfach kam es hier schon zu mehreren Beinaheunfällen durch Stolpern und rutschen beim begehen. Der Zugang zum Haus mit Kinderwagen und Fahrräder ist beinahe unmöglich.
Mit freundlichen Grüßen
D.L.
Gespeichert von Dennis Labsch (nicht überprüft) am Fr., 10.02.2023 - 21:08
Unfall
PermalinkHeute ist an dieser Stelle meine Tochter im Schlamm weggerutscht und hat sich das Knie aufgeschlagen. Mit dem Kinderwagen ist es auch kein Spaß zum Hauseingang zu kommen. Postboten, Lieferdienste und Besucher beschweren sich regelmäßig über den erbärmlichen Zustand. Die großen Pfützen auf dem Bild sind quasi ganzjähriger Dauerzustand.
Gespeichert von Christoph Rupp (nicht überprüft) am Mi., 22.02.2023 - 16:10
Es tut uns leid, dass es bei…
Permalink<p>Es tut uns leid, dass es bei ihrer Tochter zu einer Verletzung gekommen ist, wir wünschen Ihr eine gute Besserung. Wir werden den Vorfall umgehend an die zuständigen Kollegen übermitteln.</p>
<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do., 23.02.2023 - 08:49
Antwort auf Unfall von Christoph Rupp (nicht überprüft)