#11554-2023

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier wurden die Fahrbahnmarkierungen erneuert und auch verändert.

Die neben dem parkenden Pkw verbleibende Fahrspur ist allerdings nicht mehr normgerecht. Wenn der Strich so bleiben soll, dann bitte das Parken unterbinden.

Danke

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.927664362148, 11.580158471079

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Aus unswere Sicht sind keine Änderungen vorzunehmen, da sowohl die Beschilderung als auch die Markierung in diesem Bereich stimmig sind.  FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #11667-2023, die neue ID ist: #11554-2023.

Kommentare

Wer im Besitz eines Führerscheins ist, sollte wissen, dass nur dort geparkt werden darf, wo neben dem Fahrzeug mindestens 3m Restfahrbahnbreite verbleiben. Maßgeblich ist hier die (durchgezogene) Fahrstreifenbegrenzung, die beim Passieren des parkenden Fahrzeugs nicht überfahren werden darf.
Dementsprechend ist mit der Markierung alles in Ordnung und das weiße Fahrzeug links ein Falschparker.
Statt an der Markierung etwas zu ändern oder einen Schilderwald mit idiotensicherer Doppelbeschilderung aufzubauen, wäre es wünschenswerter, wenn die Stadt Jena wesentlich konsequenter gegen Falschparker wie diesen vorgeht.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.