#13384-2024

Beschreibung des Mangels

Spielplatz Friedensberg: Rasen säen - jetzt!
Der "Rasen" auf und um den Spielplatz auf dem Friedensberg herum lässt sich kaum als solcher bezeichen. Bei der Neuanlage des Spielplatzes vor ca. 4 Jahren wurde zwar Grassamen gestreut, da es dann aber lange trocken war, wuchsen nur wenige Grasbüschel. Mittlerweile ist eine verfestigte (manchmal auch matschige) Erdfläche mit vereinzelten Pflanzen. Nichts, worauf sich eine Picknickdecke gut ausbreiten ließe oder mal ein Rad schlagen. Zum Glück gibt es noch die echten Wiesen auf den anderen Seiten des Friedensberges.
Dennoch: bitte in den nächsten Tagen den Boden auflockern, Grassamen einstreuen, andrücken. Regen soll kommen, dann wächst es auch dicht. Bei der richtigen Samenwahl sogar auch bei Trockenheitsphasen.
Alle Familien würden es danken!

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Spielplätze
Geokoordinaten
50.926923009328, 11.572413511847

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13384-2024" wurde gemeldet.

Keine Maßnahmen erforderlich

Der Status des Mangels "#13384-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Immer die Meckerei auf hohen Niveau.
Seid froh, dass es Spielplätze wie diesen gibt.
Sicher kann man so etwas als Mangel melden, aber fordern und sofort, funktioniert auch nicht.
Wenn der Spielplatz wegen neuer Ansaat des Rasen gesperrt werden würde, wäre es dann auch nicht recht.
Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.