#13435-2024

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
bis vor etwa 1 Jahr war am Abzweig der Straße "Über den Teufellöchern" von der "Kernbergstraße" ein Schild angebracht, auf dem u.a. auf einen "verkehrsberuhigten Bereich" hingewiesen wurde (so wie das Schild am Beginn der Straße "Luisenhöhe" am Abzweig der "Kernbergstraße").
Warum hier das Schild damals entfernt wurde, ist mir unbekannt.
Da auf dieser schmalen Straße im Wohngebiet sehr häufig kleine Kinder spielen, es keine Bürgersteige gibt, und reger Fußgängerverkehr (Schulkinder!) und Radverkehr herrscht, bitte ich zu prüfen, ob dieses Straße nicht wieder als "verkehrsberuhigtes Gebiet" gekennzeichnet werden sollte.
Die Anwohner fahren hier sehr vorsichtig, aber einige Lieferdienste (außer DHL!) und auch die Müllabfuhr, die z. B. wieder heute früh gegen 08:00 Uhr hier mit mindestens 40 km/h entlang gefahren ist, sind hier oft mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs.
Es muss doch nicht erst etwas ernsthaftes passieren!
Freundliche Grüße
B. M.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.917611127311, 11.593630465951

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13435-2024" wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die dortigen abgehenden Straßen sind Privatstraßen. Die installierte informelle Beschilderung wurde nicht durch die Straßenverkehrsbehörde aufgestellt bzw. entfernt. Im vorliegenden Fall sollte man gegenseitige Rücksichtnahme walten lassen. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer fährt sicherlich angemessene Geschwindigkeiten und es scheint dort zu funktionieren. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#13435-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare