#13517-2024

Beschreibung des Mangels

Guten Tag,
die Fahrradabstellmöglichkeiten am Westbahnhof sind eine Katastrophe. Auf beiden Seiten sind viel zu wenige Fahrradständer. Außerdem sind in allen vier Abstellanlagen unzählige offensichtlich herrenlose Räder angeschlossen.
Es wird in den letzten Monaten immer schwieriger, Räder im Zug mitzunehmen, weil die Züge häufiger zu kurz und zu voll sind. Deshalb bin ich darauf angewiesen, mein Rad sicher am Bahnhof abstellen zu können. Ein erster wichtiger Schritt wäre, die herrenlosen Räder zu entfernen und beschädigte Abstellmöglichkeiten zu reparieren.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Bolle

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Gemeldet
Abteilung
Zentraler Ermittlungs- und Vollzugsdienst
Geokoordinaten
50.923193977968, 11.578083238277

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13517-2024" wurde gemeldet.

Kommentare

Das Problem kenne ich zur Genüge mit dem Abstellen, da wir hier wohnen, der Rasen ums Toihäuschen runtergetrampelt, sogar von den angeblich Umweltbewusstsein. Lastenfahrräder, EScooter, Mopeds vor den Eingangstoren, Zufahrten etc. sogar auf unserem Grundstück stehen fremde Räder ab und an. Dazu kommen dann noch die großen Müllcontainer, die wochenlang nicht wieder aufs Grundstück gebracht werden. An jedem Zaun, Gebüsch, Verkehrsschildern werden die Räder angeschlossen, keine Chance, mit dem Rad, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer vorbeizukommen. Dann liegen die Räder meist noch wochenlang auf der Straße und Gehwegen, wäre in Jena erlaubt. Wir kommen oft nicht von dem PP raus, ohne, das Auto zu beschädigen. So ein Chaos habe ich bisher in noch keiner Stadt erlebt, in anderen Städten werden sogar die EScooter, die behindern, der Absteller ermittelt und bestraft. Wahlen stehen an…..

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.