#1414-2019

Beschreibung des Mangels

Seit heute steht an der Einmündung zur Semmelweisstraße abgehend von der August-Bebel-Strasse ein Sackgassenschild. Deshalb wird der Verkehr Richtung Zentrum mit einem Umleitungsschild über die August-Bebel-Strasse geführt.

Zwischen der Einmündung der Semmelweisstraße und derStoystrasse ist die August-Bebel-Strasse allerdings aufgrund der Parksituation nur einspurig befahrbar. Das heute am Morgen zu chaotischen Zuständen geführt. Teilweise standen sich Fahrzeuge Front an Front gegenüber und konnten aufgrund nachfolgender Fahrzeuge auch nicht zurücksetzen. Von beiden Seiten fahren Fahrzeuge in besagte Engstelle ein, da man vom jeweiligen Ende der Engstelle den gesamten, nur einspurig befahrbaren Abschnitt nicht einsehen kann. Nur durch Ausweichen in Hauseinfahrten oder eventuell vorhandene Parklücken kann so Stück für Stück der
Stau wieder aufgelöst werden. Das kostet Zeit, Nerven. Von der Benzinverschwendung ganbz zu schweigen.

Kann denn für die Zeit der Umleitung der Abschnitt der August-Bebel-Strasse zwischen Einmündung Semmelweisstrasse und Stoystrasse nicht mit absolutem Halteverbotsschildern auf einer Straßenseite versehen werden, um ein zweispuriges Befahren zu ermöglichen? Alternativ könnte der genannte Strassenabschnitt auch als Einbahnstrasse ausgewiesen werden.

Kann man bei solchen planbaren Umleitungssituationen nicht vorher die Verkehrssituation vor Ort in Augenschein nehmen, um ein solches Chaos zu vermeiden?

Vielen Dank...

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.931738781493, 11.575665771961

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für den Hinweis. Wir lassen die Verkehrsregelung unverändert. Die Verkehrsregelung wird in einigen tagen komplett geändert.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1488-2019, die neue ID ist: #1414-2019.

Kommentare

@Protip: Danke, bin Fußgänger. Aber dort wären sie am Montag auch mit dem Rad nicht durchgekommen. Das wäre nur über den Fußweg möglich gewesen, aber da gehören Fahrräder ja auch nicht hin.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.