Beschreibung des Mangels
Seit geraumer Zeit wird an dieser Stelle oftmals keine Rücksicht auf die bestehende "Rechts vor Links"-Vorschrift genommen. Ich bin hier Anwohner und fahre täglich, oft mehrmals, mit dem Auto aus dem Friedensweg und biege in Richtung Ampelkreuzung rechts ab.
Dabei habe ich schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt. Neben erhöhten Geschwindigkeiten jenseits der 50 km/h (eigentlich 30 km/h erlaubt) wird oftmals von Verkehrsteilnehmern, die aus Richtung Oßmaritzer Straße Richtung Ampelkreuzung fahren, die Vorfahrt einfach ignoriert. Dass es hierber noch zu keinen Unfällen kam ist pures Glück.
Natürlich gibt es auch viele Verkehrsteilnehmer, die sich hier alles richtig machen, aber eben auch sehr viele, die einfach bestehende Regelungen ignorieren.
Hier leben auch viele Kinder, es fahren viele Verkehrsteilnehmer aus dem Freidensweg mit jungen Menschen heraus. Mir wäre es lieb, wenn hier präventiv etwas gemacht werden würde, anstatt erst ein Unfall passieren muss.
Gerade durch die Sperrung des Gleisdreicks Winzerla kam es hier zu erhöhten Verkehrsaufkommen und somit mit erhöhter Ignoranz, selbst von Verkehrsteilnehmern die aus der Hugo-Schrade-Str. kommend links abbiegen.
Ob nun ein Verkehrsschild oder mal Kontrollen, es sollte da etwas passieren, ansonsten sind Unfälle vorprogramiert.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straßenschild
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.892712679134, 11.582759765586
Anmerkungen / Status Änderungen
Der Mangel "#15748-2024" wurde gemeldet.
Vielen Dank für den Hinweis. Es wurde eine Beschilderung (Zeichen 102 StVO) installiert, sodass der Verkehrsteilnehmer die dortige Vorfahrtsregelgung beachtet. FD Mobilität
Der Status des Mangels "#15748-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.
Kommentare
Das kann ich nachvollziehen,…
PermalinkDas kann ich nachvollziehen, auch ohne dass das Gleisdreieck gesperrt ist. . Jedoch hängt seit geraumer Zeit von der Haltestelle kommend ein kleines Verkehrsschild (Gleichrangige Kreuzung) wo die Spiegel angebracht sind. Ignoriert wird es trotzdem gelegentlich.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 08.11.2024 - 10:33
Kurz vor der Einmündung…
PermalinkKurz vor der Einmündung Friedensweg aus Richtung Rudolstädter Straße kommend steht ein Schild, dass dem Beginn einer 30er Zone markiert. Damit müsste jedem Verkehrsteilnehmer klar sein, dass dort grundsätzlich Rechts-vor-Links gilt.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 08.11.2024 - 12:45