#1762-2019

Beschreibung des Mangels

Viele Mitarbeiter des Klinikums in Lobeda stellen ihre Fahrräder am Seiteneingang zu Gebäude E bzw. zwischen F1 und F2 ab. Seit Beginn der Abrißarbeiten ist die Durchfahrt durch´s Klinikumsgelände (Richtung Nordwest) gesperrt, so daß man in Richtung Stadt den Radstreifen an der Erlanger Allee nutzen muß. Hierhin gibt es jedoch (von den genannten Abstellplätzen aus) keine richtige Anbindung, nur über die erneuerte Fußgängerfurt an der Ampel (siehe Markierung auf der Karte). Dort stehen jedoch meist viele wartende Fußgänger; deshalb ist das, was daneben Rasen werden sollte, schon total zerfahren; außerdem ist man in jedem Falle zu einem 300°-Bogen gezwungen.
Hier sollte unbedingt ein vernünftige Lösung geschaffen werden- dann nutzen hoffentlich auch nicht mehr soviele Radfahrer den Fußweg oberhalb der Straße, der sehr schmal und in dieser Richtung nicht freigegeben ist.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.884394700114, 11.619524359676

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir haben entlang der Erlanger Allee Radverkehrsstreifen. Sowohl die Paul-Schneider-Straße als auch die Straße Am Klinikum  die der Erschließung des Kliniksgeländes dienen sind Tempo-30-Zonen, so dass Radfahren auf der Fahrbahn problemlos möglich ist. Für den Fußverkehr gibt es außerdem noch den Weg parallel zur Erlanger Allee oberhalb der Baumreihe entlang des Zaunes. Regelgerechte weitere Zufahrten sind zwischen den beiden Erschließungsstraßen weder geplant noch mit geringem Aufwand herstellbar. Bitte tragen Sie Ihr Problem bitte an das Universitätsklinikum heran. Die Lösungen müssen u.E. intern gefunden werden. Da das Universitätsklinikum nicht an dieses Meldesystem angeschlossen ist und die Lösung nicht in unserem Einflußbereich liegt, schließen wir den gemeldeten Mangel, auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1837-2019, die neue ID ist: #1762-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.