Beschreibung des Mangels
Der Radweg kommend von Lobeda wird in der Höhe Multipolster unterbrochen von der Straßenbahnhaltestelle Burgau und führt danach über die Ampel und auf der anderen Straßenseite weiter. Nach einer vorangegangenen selbigen Anfrage wurde geantwortet, dass die Haltestelle kein Radweg ist und dort das Rad geschoben werden muss. Das ist für Radfahrer, die dort jeden Tag zur Arbeit fahren eine äußerste Anstrengung und zeitliche Zumutung und genauso belastend für die wartenden Fußgänger an der Haltestelle, wenn sich täglich Fahrräder durch die Menge arbeiten müssen.
Warum ist es nicht möglich, über die Wiese hinter der Haltestelle eine Umgehung für die Radfahrer zu bauen. So wäre sowohl den wartenden Fahrgästen , als auch den Radfahrern geholfen. Von Autofahrern wird doch auch nicht verlangt, dass sie ihr Auto schieben müssen, weil die Straße plötzlich von einem Fußweg unterbrochen wird.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Gemeldet
- Abteilung
- Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
- Geokoordinaten
- 50.927969666671, 11.588226886555
Kommentare
Göschwitzer Straße
PermalinkDiese Überdramatisierung ist absurd.
wenn das Schieben für Sie so eine zeitliche Zumutung und äußerste Anstrengung ist, nutzen Sie eben fahrend die Göschwitzer Straße (am Autohaus vorbei) und biegen dann links ab. Das sind 100m zusätzlich Strecke, die sie bei 20km in weniger als 20sek zurücklegen.
Gespeichert von Radfahrergast (nicht überprüft) am Mo., 14.07.2025 - 09:18