#2624-2019

Beschreibung des Mangels

Diese Fußgängerampel liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg.
Nahezu täglich kann ich beobachten, dass Autos, weit nach umschalten auf rot hier noch mit aufheulendem Motor drüber rauschen.
Da die Straße gut zu befahren ist, jedoch das Tempolimit 50 beträgt, gehen Autofahrer wohl von einer deutlich längeren Gelbphase aus, als sie real ist. Es gab bereits Autos, die noch gefahen sind als Fußgänger bereits grün hatten. Öfters konnte ich dabei den Unmut der wartenden Fußgänger hören und sehen, sowie in verdutzte Gesichter der Autofahrer blicken, wenn sie bei rot über die Ampel fuhren. Ich bitte an dieser Stelle um eine Überwachung des Verkehrs.

Ein weiteres "Problem" (deutlich geringer) sehe ich in der langen Rotphase werktags. Man wartet manchmal ewig, bis die Ampel für Fußgänger umschaltet. Am Wochenende ist diese Zet jedoch deutlich kürzer. Eventuell kann man hier, trotzt des hohen Verehrsaufkommens eine Anpassung vornehmen.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.892895956512, 11.602289378643

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Information. Die Schaltzeiten der Ampelanlage wird der KSJ überprüfen. Grundsätzlich gilt jedoch, dass die Lichtsignalanlagen verkehrsabhängig geschaltet sind. Wenn am Wochenende weniger Fahrzeuge fahren, dann ist auch die wartezeit für Fußgänger geringer.

Ihren Hinweis zum Fahren bei Farbzeichen Rot sollten Sie bitte der Polizei geben. Nur die Polizei darf in Thüringen diesen Verkerhsverstoß kontrollieren und ahnden. Wir selbst werden Ihren Hinweis auch an dei Polizei weiterleiten.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2710-2019, die neue ID ist: #2624-2019.

Kommentare

Es scheint nahezu allen Fahrzeugführern unbekannt zu sein, daß gelbes Licht "Halt" bedeutet und nicht "Ich kann schnell noch in den Kreuzungsbereich einfahren. Keine Ahnung, wie man das verbessern kann. Vermutlich nur mit regelmäßigen Kontrollen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.