Beschreibung des Mangels
Aktuelle Nachfrage zum Bearbeitungsstand bezüglich einer Zwischenlösung bzw. Entschärfung der Verkehrssituation am Wenigenjenaer Ufer im Bereich Heinrich-Heine Schule bis Dualingo Schule. Wir bitten hiermit nochmals um eine optimale Lösung im Sinne aller Verkehrsteilnehmer ungeachtet des Rahmenplanes welcher sicherlich, durch den Ausbau der Griesparkplatzes für mehrere Jahre, in weite Ferne gerückt ist. Da das Problem hinlänglich bekannt ist, wird auf eine nochmalige ausführliche Schilderung verzichtet. In Erwartung einer zeitnahen Abstellung des Mangels verbleiben
mit freundlichen Grüßen und im Interesse
der Anwohner, Kinder, Schüler, Fußgänger, Sportler, Rad-/Autofahrer, Schulbus-/LKW-/Postfahrer etc.
Vielen Dank im Voraus!
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverkehrsbehörde
- Geokoordinaten
- 50.935085754092, 11.597346067429
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Im gesamten Areal zwischen der Saale und dem Wenigenjenaer Ufer gibt es ein großes Paket von Maßnahmen, die insgesamt zur Verbesserung der Situation beitragen. So wurde für das Wenigenjenaer Ufer eine Tempo 20 Strecke eingerichtet, in der alle Verkehrsteilnehmer sehr langsam fahren müssen. Um die Erkennbarkeit dieser Regelung zu optimieren, wurden in den letzten Tagen zusätzlich Fahrbahnmarkierungen "20" dort aufgetragen.
Die Überfahrt über die neue Parkplatzzufahrt wurde mit Verkehrszeichen besser gesichert, es wurde ein Parkplatz für die Eltern geschaffen, die ihre Kinder in die Kita oder in die Schule bringen und sogar kostenfreies Parken für die Bringe- und Abholzeit ermöglicht. Demnächst wird die Straßenverwaltung noch mittels einer neuen Entwässerungsleitung dafür sorgen, dass die große Pfütze zwischen Heine-Schule un Dualingo-Schule verschwindet. Unmittelbar bevor steht die Einrichtung eines verkerhsberuhigten Bereiches in der Straße Am Gries zwischen Wenigenjenaer Ufer und Griesbrücke. Insgesamt befindet sich der betreffenden Straßenbereich in einem ruhigen Wohngebiet, das als Temop 30-Zone nahezu unfallfrei ist. Es gibt kaum einen Straßenbereich in unserer Stadt, der von der Verkehrsstruktur aus betrachtet, sicherer ist.
Jetzt kommt es darauf an, dass die Verkehrsteilnehmer sich verkehrsgerecht verhalten und die getroffenen Regelungen auch annehmen.
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3418-2020, die neue ID ist: #3326-2020.
Kommentare