#3436-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Bereich befindet sich seit ein paar Tagen eine Sperre aus mehreren Bauzaunfeldern, welche u.a. auch Fußgängern den Weg versperren. Mittlerweile sind sie an beiden Seiten auch an anderen Zäunen befestigt. Diese Sperre führt dazu, dass KfZ auf der für sie eigentlich gesperrten einspurigen Straße fahren müssen, um die Baustelle Südzufahrt, Schott-Vereinsheim, Verkehrserziehungsgarten, … zu erreichen.

Diese Bauzaunfelder sind sehr schlecht zu sehen, da sich an ihnen keine hochkontrastreiche Elemente wie Reflektoren o.ä. befinden. Fahrradfahrer können sich dort bes. abends oder nachts schwer verletzten, da an dieser Stelle nicht mit einem Hindernis zu rechnen ist bzw. ein Hinweis fehlt.

Bitte Zulässig- und Notwendigkeit dieser Sperre überprüfen und sie entfernen lassen oder so markieren (und eine Umleitung ausschildern), dass Unfälle verlässlich verhindert werden.

Danke

Schöne Grüße

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.912771435737, 11.584114730358

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werter Melder,

Um eine besser Sichtbarkeit zu gewährleisten, wurden zusätzlich rot-weiß-gestreifte Zaunsfelder und Warnleuchten aufgestellt. Zusätzlich wurde die Bischilderungen erweitert.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3528-2020, die neue ID ist: #3436-2020.

Kommentare

ist zusätzlich verwirrend da dort zwar Sackgasse angezeigt wird - aber mit Zusatz Durchgang für Fußgänger/Radfahrer frei - ich denke da muss man nicht damit rechnen, um die Ecke einen Meter hinter dem Schild gegen einen Bauzaun zu knallen.
Zwischendurch war die Absperrung auch mal beiseite geräumt, da stand man dann an der Lichtenhainer Brücke vor weiteren Bauzäunen, der Ausweichweg über den dortigen Parkplatz war nicht erreichbar hinter diesen ...

seit heute steht noch eine Kunststoffstraßensperrenkette davor, dass man nur noch daneben in den "unsichtbaren" Bauzaun fährt.
Was die Sperre eigentlich bewirken soll ist unklar.
Falls sie stehen bleiben sollte, bitte noch die Verkehrszeichen am Nordende des Parkplatzes (Verkehrsverbot für Kraftfahrzeuge VZ 260) und unmittelbar vor der Sperre aus nördlicher Richtung (Zeichen 357-50 in Kombination mit VZ 1000-20) anpassen.
Eigentlich muss die Sperre weg, sie stört die schwächsten Verkehrsteinehmer.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.