#3553-2020

Beschreibung des Mangels

Da mein Kommentar zu Mangel 3603 nicht in die Antwort einbezogen wurde, hier nochmal als separate Mangelanzeige:
Problem ist zu Hauptverkehrszeiten - vom Arbeitsamt kommend- die Querung der Karl-Liebknecht-Straße- (auch wenn der Radstreifen in der Einbahnstraße schon mal eine gute Einrichtung ist). Keine Ahnung, wie die Planer das gedacht haben: Man wartet, daß auf der anderen Seite zufällig ein Fußgänger kommt und die Fußgängerampel in Gang setzt - aber das ist noch lange keine Garantie für mich, die Karli gefahrlos überqueren zu können- denn da sind noch die Linksabbieger aus Jena-Ost kommend, die dann vor der roten Ampel abbiegen und meinen Weg kreuzen- und ich stehe immer noch auf meinem schönen Fahrradstreifen und suche die Lücke...
Probieren Sie es bitte nachmittags zur Berufsverkehrszeit aus!

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928381875397, 11.596598625129

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bitte melden Sie keine Mängel doppelt. Vielen Dank! Der Mangel wird unter #3603-2020 bearbeitet. Ihr Kommentare wurde bereits eingepflegt und bestätigt.

Ihr Mängelmelder-Team

Vielen Dank für den Hinweis. Die momentan installierte Lichtsignalanlage (LSA) ist keine Endlösung, sondern lediglich ein Verkehrsversuch an der oben genannten Stelle. Bei Einrichtung einer dauerhaften LSA wird der von Ihnen geschilderten Umstand abgestellt. Dazu sind aber umfangreiche bauliche Maßnahmen vorzunehmen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3645-2020, die neue ID ist: #3553-2020.

Kommentare

Wie soll ich denn nun über die Karl-Liebknecht_Str. kommen?

In #3603-2020 wurde die Umleitung als solche und die mangelnde Absicherung gegen rücksichtslose Kraftfahrer gemeldet und hier nun die für Radfahrer unerreichbare Bedarfsampel auf der Camsdorfer Brücke.
Auf Kommentare unter Mängelmeldungen wird doch ohnehin nie reagiert, wenn dort ein neues Problem benannt wird, sodass das neue Ticket doch nur verständlich ist.
Die Karl-Liebknecht-Straße lässt sich kaum einsehen, die rechte Seite noch weniger, wenn dann einige Fußgänger an der Ampel wartend stehen, sodass man dann nur auf genügend Rücksicht der anderen hoffen kann, wenn man dann aus dem Stand bergan zur Querung von vier Fahrspuren ansetzt.

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.