#5058-2021

Beschreibung des Mangels

Wenn man schon den Nahverkehr eistellt und damit viele Arbeitnehmer unfreiwillig zu Wanderern macht, sollten wenigstens die einschlägiggen Fußwege geräumt werden.
Nur illustrativ hier der Fußweg zwischen Maua und Jena: Die parallel verlaufende Straße ist komplett geräumt. Somit fahren die Autos dort auch wieder die höchste erlaubte Geschwindigkeit und das Gehen auf der Fahrbahn, das heute an vielen anderen Stellen praktitziert wurde, ist dadurch unmöglich. (Warum kann der Bus hier nicht fahren?). Auf dem Fußweg dagegen liegt jetzt noch viel mehr Schnee als am Morgen, weil der Schnee, der von der Straße weggeschoben wurde noch dazu kam.
Anderes Beispiel: große Auto-Fußgänger-Straba-Kreuzung in Burgau: nur die Fahrbahnen und die Gleisbetten sind geräumt (warum kann in den geräumten Gleisbetten keine Bahn fahren?) Als Fußgänger hat man nur die Wahl, sich durch über knietiefen Schnee zu quälen oder auf der Fahrbahn oder im Gleisbett zu gehen.
Das ist doch kein Zustand.

Entweder lasst den Nahverkehr auf den geräumten Fahrbahnen/Gleisbetten fahren, oder räumt die Fußwege!

Details des Mangels

Kategorie
Straßenreinigung/Winterdienst
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung/Abfall -Verteiler
Geokoordinaten
50.875058958853, 11.595175623861

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Meldung! Eine Allgemeine Information: Die Mitarbeiter/innen und Räumfahrzeuge des Kommunalservice sind pausenlos im Einsatz, wir befinden uns in einer Ausnahmesituation. Aktuell sind die Hauptstraßen beräumt, es beginnt nun das Räumen der Nebenstraßen. Eine Anfahrt in Notsituation wird durch die Feuerwehr sichergestellt.

Der Nahverkehr hat einen Notbetrieb gestartet, alle Infos dazu finden sie hier.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5150-2021, die neue ID ist: #5058-2021.

Kommentare

Wenn wirklich alle Räumfahrzeuge im Einsatz sind, hat Jena offensichtlich zu wenig davon. Nur weil es in den letzten Jahren nicht so viel geschneit hat, kann man doch nicht davon ausgehen, dass es nie wieder Schnee gibt.
Ein Problem scheint übrigens die Planung zu sein: heute habe ich in Maua gesehen, wie ein Räumfahrzeug auf der bereits grundlegend geschobenen Staße noch die letzten paar Zentimeter Schnee geschoben hat. Da wäre es doch viel sinnvoller, dieses Fahrzeug an einer Stelle einzusetzen, wo noch gar nicht geschoben wurde!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.