#6611-2021

Beschreibung des Mangels

Fehlender Fußweg , gefährliche Kreuzung

In der oben markierten Gegend wohnen, ein Glück, immer mehr Kinder. Leider gibt es oberhalb des Philosophenweg keine Fußwege mehr und auch kein Parkverbot. Es ist sehr gefährlich mit Kindern auf der Straße zu laufen und man muss immer wieder zwischen die parkenden Autos springen, um die Autos vorbeizulassen. Viele Autofahrer fahren auch nicht die angegebenen 30km/h ( welche für die Straßen auch zu schnell sind). Mit Beginn des neuen Schuljahres laufen viele Kinder selbstständig zur Schule ( meist Nordschule). Dieser Weg ist aber ohne Fußweg und der Kreuzung Philosophenweg/ Dornbluthweg ( uneinsichtige Kreuzung, in der die Autos sehr schnell fahren) gefährlich und fast nicht für die Kinder möglich alleine zu begehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier eine Lösung gefunden wird, um die Kinder, aber auch die vielen anderen Fußgänger zu schützen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.937104885558, 11.584804058075

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. In diesem reinen Wohnviertel ist die Geschwindigkeit genau geregelt (Tempo 30 Zone). Aufgrund der Straßenverhältnisse (Steigung, Parker) ist ein schnelles Fahren nicht möglich. Eine konkrete Gefahrenlage ist aus unserer Sicht nicht vorhanden. Änderungen werden somit keine vorgenommen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6713-2021, die neue ID ist: #6611-2021.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Theorie gibt es wirklich die Geschwindigkeitsbegrenzung 30. Allerdings halten sich die wenigsten an diese Geschwindigkeit ( nicht ohne Grund steht sicherlich immer einmal ein Blitzer an der Ecke Philosophenweg/ Dornbluthweg) und selbst wenn sich daran gehalten wird, ist ein nicht vorhandener Gehweg eine sehr große Gefahr für die Kinder und auch anderen Menschen, da zwischen den parkenden Autos hin und her gewechselt werden muss, wenn eins der vielen Autos die Straßen befährt. Vielleicht schauen sie sich die Lage werktags zwischen 7 und 7.30Uhr an. Deswegen noch einmal meine und auch die Anfrage von anderen Anwohnern dieser Gegend. Wäre es möglich ein Parkverbot für diese Straßenzüge durchzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Anne Kremlitschka

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.