#6779-2021

Beschreibung des Mangels

Ich beziehe mich auf die Meldungen https://maengelmelder.jena.de/de/requests/6774-2021, https://maengelmelder.jena.de/index.php/de/requests/6457-2021 und https://maengelmelder.jena.de/de/requests/4041-2020.

Kaum dass der Sperrmüll entsorgt wurde, steht der nächste wieder da (seit über einer Woche). Dass ist auch für die Müllmänner beschwerlich, wie das Foto von soeben zeigt. Ein Teil des Sperrmülls liegt jetzt leider im Gebüsch.
Die Verursacher werden nur schwer bzw. nicht zu ermitteln sein.
Meine Frage: Wurde mit dem Studentenwerk Kontakt aufgenommen?

Generell scheint es mir so (da kann ich mich auch irren), als ob seit Corona die Leute ihren Müll viel öfter auf die Straße schmeißen, ohne die Müllabfuhr zu bestellen oder den Abholtermin abzuwarten. Vielleicht sollte der KSJ auch mal eine Informationskampagne starten, die über die Möglichkeit und das Prozedere der Sperrmüllabholung informiert bzw. wieder in Erinnerung ruft (Tageszeitung, JenaTV, Aushänge, Flyer oder Infobrief in die Briefkästen...). Denn mal ehrlich, wer liest schon den Abfallkalender?

Vielen Dank!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Müll
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung/Abfall -Verteiler
Geokoordinaten
50.950167469122, 11.608753502369

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6881-2021, die neue ID ist: #6779-2021.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.