Beschreibung des Mangels
Unter der Registriernummer #6830-2021 Straße/Gehweg/Radweg habe ich am 07.10.2021 den gleichen Mangel gemeldet, wie heute, ca. ein Jahr später! Der Geh- und Radweg ist seit den letzten ergiebigen Regengüssen zum wiederholten Male ausgespült und stellt somit ein Gefahr dar. Wenn jährlich einmal dieser Weg ertüchtigt werden muss, weil man "das Übel nicht bei der Wurzel packt", dann wird dies eines Tages wohl ein Fall für den Bund der Steuerzahler sein (müssen). Heute wie damals verweise ich darauf, dass am oberen Ende des Weges (Lindenallee) eine Hochbord vonnöten sein wird, um Herr der Wassermassen zu werden. Es ist schade und traurig zugleich, dass solche Hinweise nicht in Erwägung gezogen werden.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverwaltung Nord
- Geokoordinaten
- 50.958412679548, 11.618827879429
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Sehr geehrter Mängelmelder,
vielen Dank für dem Hinweis, den wir auch diesmal ernst genommen haben und zur Lösung führen möchten.
Der vorgeschlagene Hochbord geht an dieser Stelle nicht einzubauen, da ein barrierefreie Zufahrt gewährleistet werden muss.
Das anfallende Oberflächenwasser bei Starkniederschlagsereignissen muss vor Beginn der ungebundenen Wegedecke abgeschlagen werden, dies soll nun mit einer passend dimensionierten Natursteinrinne realisiert werden. Neben dem Einleiten von privaten Wässern in die Kanalisation, was dann hier auch nicht mehr anfällt, sollte das Problem dann beherrschbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9501-2022, die neue ID ist: #9390-2022.
Kommentare