Beschreibung des Mangels
Extreme Fahrbahnbeschädigungen wie jeden Winter auf beiden Fahrtrichtungen bei der Camburger Straße (Tankstelle Aral bis Tankstelle Jet). Ist es nicht langsam sinnvoll, nachdem jedes mal zum Jahresanfang die Straße zu flicken, diese einseitig zu Sperren und zu erneuern ( wird jedes Jahr erneut auftreten, da die Betumdecke auf Pflastersteinen aufgebracht wurde)?
Da noch keinerlei Beschilderung mit Hinweisen aufgestellt wurde, sollte sich die Stadt Jena beeilen, bevor diese eventuell noch für Schäden an Fahrzeugen haftbar gemacht wird.
Details des Mangels
- Kategorie
- Straße/Gehweg/Radweg
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Straßenverwaltung Nord
- Geokoordinaten
- 50.945192825245, 11.602785587311
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Sehr geehrte*r Mängelmelder*in,
vielen Dank für die Hinweise.
Wie Sie auch schon aus der Presse entnehmen konnten, gehört dieser Straßenabschnitt zu den "Sorgenkindern" in Jena. Deswegen soll er auch ausgebaut werden, was in der Priorisierung mittelfristig (vorauss. 2027) erfolgen wird.
Bei offener Witterung und Verfügbarkeit von bituminösem Heißmischgut, wird es selbstverständlich heuer eine Reparatur geben, die allerdings den Substanzwert nicht erhöht sondern nur den Fahrkomfort wieder herstellt.
Da es sich um Abplatzungen des dünnen und rissigen Bitumenbelags handelt, ist der Erfolg der Reparatur leider nur von kurzer Zeit, da neben den Reparturstellen regelmäßig neue Ausbrüche erfolgen. Dies meist nach Frost-Tauwasser-Angriff wie jetzt im vergangenem Monat feststellbar war.
Die Beschilderung der Straßenschäden ist vorhanden, die Geschwindigkeit ist vom Verkehrsteilnehmer u.a. auch den Wegezuständen anzupassen. Sollte diese Regelung nicht funktionieren, kann die Geschwindkeit nicht nur in den Nachtstunden (wie auch bereits angeordnet) dauerhaft bis zur Reparatur herabgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9941-2022, die neue ID ist: #9829-2022.
Kommentare