#1194-2019

Beschreibung des Mangels

Es gibt generell viel zu wenige sichere Anschlussmöglichkeiten für Fahrräder in der Innenstadt (sicher= wenn das Rad fest steht und der Rahmen angeschlossen werden kann), geschweige denn überdachte Anschlussmöglichkeiten. Wir brauchen mehr davon!
Fahrradfahren ist gut für alle in der Stadt und sollte attraktiver sein, sicherer sein und weniger gefährlich!

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsleiteinrichtungen, Parkraum, Graffitientfernung
Geokoordinaten
50.928086587278, 11.581950187683

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Hinweis: Bitte melden Sie jeden Mangel nur einmal. Vielen Dank! Die identischen Mängel wurden entfernt. Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1268-2019, die neue ID ist: #1194-2019.

Kommentare

Bitte die Pauschalisierungen in Ihrem Beitrag überdenken.
Fahrradfahren ist nicht gut für alle in der Stadt, wenn dafür Fußwege geopfert oder für Radfahrer freigegeben werden. Denn es gibt durchaus auch Menschen die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.
Davon abgesehen daß sehr viele Radfahrer daß Schild Fußweg komplett ignorieren, z.B. am Wenigenjenaer Ufer.

... Aber ich stelle mich weder an einer Ampel in den Abgasnebel eines Autos oder eines Busses noch gibt es von der Stadt durchgängige Fahrradwege oder durchdachte Konzepte für Hauptstraßen.

Es benötigt mehr Platz für Räder in der Stadt. Damit es nicht zu Konflikten mit Fußgänger kommt muss der Autoverkehr eingeschränkt werden.
Damit schlägt man 3 Fliegen.
1. Autofahren ist weniger attraktiv
2. Radfahren wird befördert
3. Fußgänger können sicherer auf ihren Wegen sein.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.