#1507-2019

Beschreibung des Mangels

Die Abzweigung vom Burgauer Weg auf die Verbindung Richtung Gaststätte und Lichtenhainer Brücke ist baulich extrem ungünstig für Radfahrer. Der >90°-Abzweig aus einer Linkskurve heraus (vom Bahnübergang herkommend) ist ohnehin schon sehr scharf und damit nur extrem langsam zu befahren. Hinzu kommen die aufgestellten rot-weißen "Poller". Dadurch muss man als Radfahrer nahezu anhalten um unfallfrei um den Abzweig zu bekommen. Das behindert die nachfolgenden Fahrzeuge schon deutlich und stellt ein Unfallrisiko dar. Da ein Straßenmäßiger Umbau sicher sehr aufwendig ist, könnte man doch vielleicht einfach die Poller entfernen. Dadurch könnte man die Kurve deutlich leichter befahren. Und Autos werden sich aufgrund der Straßenbreite und Durchfahrthöhe unter den Fernwärmeleitungen schon nicht dorthin verirren...
Und warum wurden eigentlich alle umstehenden Bäume gefällt? Stehen möglicherweise bereits Baumaßnahmen an?
Besten Dank,
Dominique

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.916194177872, 11.578879058361

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mangelmelder,

 

momentan wird an der Situation nicht`s geändert, da hier Umbaumaßnahmen geplant sind.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1581-2019, die neue ID ist: #1507-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.