#4907-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Heren,
das Bauprojekt Landveste ist nun beendet, deshalb sollte die Verkehrsführung wieder in den vorherigen Zustand rückgesetzt werden.
Also in Einzelnen:
- Behelfsampel östlich der Brücke wieder weg (3 Ampeln auf weniger als100 m Straße sind wohl doch zuviel)
- Camsdorfer Ufer zwischen Karl-Liebknechtstraße und Geleitshaus wieder Einbahnstraße in Richtung Süd, mit der Möglichkeit zum Linksabbiegen aus Jena-Ost auf Camsdorfer Ufer in Richtung Süd
- Camsdorfer Straße wird wieder Einbahnstraße in Richtung Nord, vom Geleitshaus bis Karl-Liebknecht-Straße. Die Straße ist aufgrund Ihre Breite nicht für Gegenverkekhr geeignet. Das Stopschild am Geleitshaus bietet nach rechts ungenügende Sicht. Beim Linksabbiegen von Liebknechtstraße in Camsdorfer Straße fährt man wenn man sich vollständig an die gelbe Kreuzungsmarkierung hält unweigerlich mit dem rechten Hinterrad am bzw. über den Bordstein. Außerdem parkt/hält dort auch oft ein Fahrzeug und sperrt die Straße Richtung Süd, obwohl es eigentlich verboten ist.
- gelbe Stoplinie in Camsdorfer Straße zuweit hinten, beim Abbiegen auf die karl-Liebknechtstr. ist diue Sicht ungenügend.
Die alte Verkehrsführung war deutlich besser und durchlässiger.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis unter der Mitteillung, dass der Verkehrsversuch weitergeführt wird.

Die Lichtsignalanlage an der "Grünen Tanne" bleibt vorläufig in Betrieb.

 

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4999-2021, die neue ID ist: #4907-2021.

Kommentare

Falls es von Interesse ist noch die Meinung eines anderen Jenaer Bürgers: die Verkehrsmaßnahmen gehen alle in die richtige Richtung. Entschleunigung des Verkehrs (30 in der Karli), Reduktion der Gefahr für Fußgänger und Fahrradfahrer (Ampeln + Verkehrsführung) und damit in Summe auch der Anreize für Autofahrer (kein Auto fahren da weniger Raum und Priorität für diese).

Verglichen mir vor ca. 2 Jahren gehen wir als Familie deutlich entspannter durch Jena Ost und über die Karli.

Das nur als Feedback.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.