#1107-2019

Beschreibung des Mangels

Ganz große Klasse daß für einen "Klimapavillon" soviel Rasenfläche geopfert wurde.
Wer trägt hier die Verantwortung daß Splitt aufgeschüttet und Platten auf einem Stadtpark aufgebracht wurden?
In Jena gibt es genug andere schon verdichtete Flächen gäbe die man für solch eine Installation nutzen kann.
Direkt gegenüber ist schon ein Schotterplatz.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.92005595982, 11.58206820488

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Rasenfläche wird nicht geopfert, da der Pavillon im Herbst wieder abgebaut, und die Rasenfläche hergestellt wird. Das Projekt wird angeführt durch die ThEGA Erfurt, die einen entsprechenden Standort durch die Stadt gestellt bekommen hat. Es ist richtig das es in Jena schon genug verdichtete Flächen gibt die man hätte nutzen können, aber man möchte ja der Bevölkerung in solch einen schönen Park die Möglichkeit geben, sich über das Klima zu informieren. Wo der Pavillion in Apolda zur Landesgartenschau aufgestellt wurde, ist dieser auch direkt in dem dort befindlichen Park aufgestellt worden und nicht auf dem Parkplatz am Krankenhaus. Die Schotterfläche gegenüber ist nicht für schwere Lasten bzw. Befahrung ausgelegt deshalb wurden auch die Schwerlastmatten auf der Rasenfläche ausgelegt.

Der Mangel #1107-2019 wurde migriert.

Kommentare

Sehe ich genauso... aber wahrscheinlich ist das dem aktuellen Zeitgeist geschuldet: bei den Schulschwänzern, pardon: Umweltaktivisten die nur Freitags demonstrieren sieht man auch überwiegend die "Coffee-to-Go" Becher in der Hand.
Aber einem Klimapavillion vorhandenes "Grün" zu opfern zeigt ein ähnliches "Niveau".

Auf dem Eichplatz hätte man dafür aber Autoparkplätze zumindest zeitweise opfern müssen. Das hätte das Klima für Autofahrer in Jena getrübt – also bitte. Dann doch lieber das bisschen Rasen im Park.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.