#11159-2023

Beschreibung des Mangels

Ich frag mich als Fahrradfahrer, was soll ich machen ? Fahrradweg auf Fussweg endet, Fahrverbot als Fahrradfahrer auf der Fahrbahn beginnt und man beachte das Schild im Hintergrund rechts ! nur noch Fussweg !

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.954482275024, 11.615305939267

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Bis zum Weiterbau der Straße wird diese Örtlichkeit so bestehen bleiben. Man muss sich in den fließenden Verkehr einordnen und sich vorab vergwissern, dass man Einfahren kann. Der Hinweis "Achtung Radfahrer-Zeichen 138 StVO" ist für die Verkehrsteilnehmer gedacht, welche sich auf der Straße in Richtung stadtauswärts bewegen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #11272-2023, die neue ID ist: #11159-2023.

Kommentare

Ich sehe einen gemeinsamen Geh/Radweg der endet, und man muß auf der Fahrbahn weiter radeln. Nur die Aufleitung ist bescheiden(nicht vorhanden).

Radfahrer können einfach den Schutzstreifen etwas weiter hinten im Bild befahren, schließlich ist dieser durch eine unterbrochene Schmalstrichlinie von der Fahrbahn abgesetzt. Bei entgegenkommenden Schienenfahrzeugen ist auszuweichen.

Hallo :) Das dreieckige Schild mit dem Rad ist eher ein Hinweis für andere Verkehrsteilnehmer:Innen, welches auf kreuzenden Radverkehr bzw. allgemein auf Radverkehr von rechts kommend hinweisen soll. Vermutlich deswegen aufgestellt, weil eben just an dieser Stelle der geteilte Radweg endet und Radfahrer:Innen auf die Straße wechseln.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.