#1269-2019

Beschreibung des Mangels

In der Felix-Auerbach-Straße ist der Fußweg zwischen Hausnummer 16 und 18 teilweise unterbrochen. Vor allem bei schlechtem Licht oder bei Schnee im Winter liegt damit eine große Gefahrenstelle vor, die seit Jahren besteht. Als ich das Foto machte, erzählte mir ein Mann, dass er dort schon einmal böse gestürzt sei.

Dem Ortsteilbürgermeister hatte ich schon ca. dreimal im Abstand von ein paar Jahren auf den Mangel hingewiesen. Geändert hat sich bisher nichts.

Mein Vorschlag ist, die Absenkung durch ein stabiles gewinkeltes Blech zu überdecken, das oben auf Höhe des Fußweges, im Bereich der Straße auf Straßennivieau befestigt werden kann. Der Aufwand für diese Änderung wäre relativ gering.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Süd
Geokoordinaten
50.881098798056, 11.607863008976

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mangelmelder,

die Zuständigkeit für die Unfallgefahr liegt hier nicht bei der Stadt Jena, sondern bei Ihrem Vermieter, da das Grundstück dem Wohngebäuden angehört.

Sehr geehrter Mangelmelder,

danke für die Berichtigung.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1343-2019, die neue ID ist: #1269-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.