#1286-2019

Beschreibung des Mangels

Durch die Baustelle an der Landfeste ist der breite Fußweg gesperrt. Der schmale alternative Fußweg wird von Fahrradfahrern intensiv genutzt, oft ohne Rücksicht auf die Fußgänger. Dies führt zu sehr bedrohlichen Situationen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es die ersten Verletzten gibt. Abhilfe würde schaffen, wenn der alternative Fußweg für die Zeit der Bauarbeiten für den Fahrradverkehr gesperrt wäre!

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928117694441, 11.594830155373

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für den Hinweis. Wäre eine super Idee, aber bei den wechselnden Baustellenbedingungen mit teilweisen Einengungen nicht umsetzbar.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1360-2019, die neue ID ist: #1286-2019.

Kommentare

Abhilfe würde auch schaffen, wenn für die Zeit der Bauarbeiten der Bereich ausschließlich für Radfahrer freigegeben und für Fußgänger gesperrt wäre....

Merken Sie was?

Lösungen können doch niemals darin bestehen, einfach eine Gruppe auszuschließen... Hier müssen funktionsfähige Umsetzungen bei Baustellen geschaffen werden. Da ist die Stadt in der Pflicht. Andere Städte schaffen das schließlich auch. Wieso nicht Jena?
(Ich vermute jedoch, ich weiß bereits, wieso...)

Abhilfe würde schaffen, wenn man einen 2. provisorischen Weg anlegen würde. Platz für Rad und Fußverkehr ist genug (einen provisorischen Weg für die ganzen Baumaschinen hat man ja auch hinbekommen). Ist halt, wie immer, eine Frage der Mittel.

Den Weg für Radfahrer zu sperren ist bei dem täglichen Durchlauf an Radfahrern, schlicht nicht praktikabel, da die Fahrer dennoch fahren werden. Zurecht. Ein Umweg ist nicht in kauf zu nehmen.
Wie immer, wird in Jena zuletzt an Rad und Fußgänger gedacht. Schade.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.