#1473-2019

Beschreibung des Mangels

Die Treppen wachsen hier wieder langsam komplett zu. Man müsste diese mal wieder frei mähen....

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.965011481408, 11.622267651401

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Das Himmelreich ist die Woche mit eingeplant für die Mahd!

Mangel wurde beseitigt!!!

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1547-2019, die neue ID ist: #1473-2019.

Kommentare

Die Treppen kann man trotzdem benutzen und sich an den gerade aufblühenden Wiesenblumen (Wiesensalbei, Margariten, Tauben-Skabiose...) erfreuen; und sollte man den Insekten nicht auch noch etwas Nahrung lassen?
Ich finde es sehr traurig, wenn jetzt gemäht wird - da kann man doch wirklich noch 3 Wochen warten!!!!

<p>Das Wohngebiet ist halt auch Zackenschotenbelastet und da gibt ja auch wieder gespaltene Meinungen dazu. Wir stehen in der Pflicht diese zeitnah zu mähen, dem einen macht man es recht den anderen wiederum nicht. Das Himmelreich wird bei uns immer genau aus diesem Grund zeitnah gemäht und das behalten wir auch so bei. Ich glaube in Zwätzen gibt es auch genug Ausweichflächen für die Insekten - das soll aber jetzt nicht Insektenfeindlich klingen, bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen! Ich möchte halt nur damit ausdrücken das man es keinen Recht machen kann, was wir aber auch gern machen würden aber das gelingt halt nicht immer. Richtung Zentrum lassen wir schon ein paar größere Flächen stehen, wo sich die Insekten daran erfreuen können! Stehenlassen können wir das Gras leider nicht überall!</p>

In und vor allem um Jena gibt es genug freie u grüne Flächen die keinen interessieren. Innerhalb der Stadt u vor allem neben einem Spielplatz gehören diese halb hohen Wiesen gemäht. (Was ja auch meist sehr gut funktioniert) Schutz der Menschen (Kinder spielen in dieser halb hohen Wiese) muss immer, auch zukünftig, vor dem Schutz v Insekten gehen !

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.