#1510-2019

Beschreibung des Mangels

Auf dem Gehweg Löbstedter Straße, Stadt einwärts, Höhe Autohaus Opel steht ein Verkehrszeichen "30 kmh". Ist das Verkehrszeichen bei der Neugestaltung der Straße vergessen worden neben die neue Fahrbahn um zu setzen?
Verkehrszeichen sollten in der Sichtachse des Fahrers, von weitem neben oder über der Fahrbahn gut erkennbar sein. Hohe Fahrzeuge ( Sprinter ) in der oder den Parkbuchten und grüne Bäume dürfen das Schild in der Sichtachse des Fahres nicht verdecken.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.936792617351, 11.594594120979

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Beschilderung ist für den Verkehrsteilnehmer an dieser Stelle gut erkennbar. In der Einfahrt davor wird nicht geparkt und das Schild somit auch nicht verdeckt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1584-2019, die neue ID ist: #1510-2019.

Kommentare

bleibt nur die Frage, warum ein Verkehrsschild heutzutage auf dem Gehweg platziert wird und diesen unnötigerweise einengt, obwohl doch links durchaus genug Platz wäre.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.