Beschreibung

Die Straße Rautal wird von den Autofahrern nicht als innerorts wahrgenommen und folglich kommt es immer wieder zu Geschwindigkeitsuberschreitungen und Lärmbelästigung für die Anwohner. Richtung Kaufland ist zwar Tempo 30 ausgeschildert, daran hält sich aber fast keiner. Ein Schild mit Tempolimit kurz hinter dem Zebrastreifen, z.B. 30 km/h 22-6 Uhr oder generell 30 km/h in Richtung Closewitz wäre hier sinnvoll. Beliebt ist das Beschleunigen vom Kaufland bis ins Rautal hoch!

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Straßenschild
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Mo, 10.06.2019 - 15:37
Statusnotiz

Die Situation ist keineswegs beunruhigend. Verkehrsorganisatorische Maßnahmen sind nicht erforderlich.

Zur Einhaltung des Tempolimits wird der Fachdienst Kommunale Ordnung, Team Verkehrsüberwachung, einbezogen.

Status
Geschlossen
Fr, 14.06.2019 - 10:47

Kommentare

"Die Situation ist keineswegs beunruhigend. Verkehrsorganisatorische Maßnahmen sind nicht erforderlich."

So kann man natürlich jede Diskussion im Keim ersticken. Wofür braucht es überhaupt einen Mängelmelder, wenn die Verwaltung sowieso schon alles weiß, bzw. alles besser weiß?

Schade.

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.