#210-2018

Beschreibung des Mangels

Nach der Straßensanierung Winzerlaer Straße im August würde die Zufahrt nur dürftig fertig gestellt durch die Firma Streicher. Auftraggeber war die Stadt Jena. Ist seitdem irgendjemand vor Ort gewesen und hat sich das Ergebnis angeschaut? Die Straße ist super geworden, aber bei der Zufahrt zum Areal der ehemaligen Waschanlage und den drei Eigenheimen Nr. 102 / 104 und106 fliegen bei der Befahrung jedesmal die Regenrinnenabdeckungen raus. Nicht ungefährlich, wie ich finde.
Weiterhin wurden mehrere stattliche Laubbäume entfernt. Wo bleibt die Neubepflanzung? Jeder Privatmensch muss nach Fällung eines Baumes auf seinem eigenen Grundstück einen Ersatzbaum Pflanzen. Gilt das für die Stadt nicht?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.904111991875, 11.567128300667

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bauausführende Firma war nicht Streicher sondern die STRABAG AG aus Hermsdorf.

Zur Abnahme der Bauleistung wurde das Fehlen der Abdeckungen der Kastenrinne festgestellt. Die Abdeckungen der Kastenrinne sind zwar inzwischen ergänzt, jedoch wurden diese nicht am Rinnenkörper befestigt. Dadurch kann es sein, dass sich die Abdeckungen beim Überfahren lockern. Der Baubetrieb wurde aufgefordert umgehend die Abdeckungen durch geeignete Maßnahmen am Rinnenkörper zu  befestigen.

Die Ersatzpflanzung in Form von 4 Laubbäumen ist eine Auflage aus der Fällgenehmigung. Die Ersatzpflanzung wird direkt neben dem Geh/Radweg zeitnah erfolgen.

Neue Abdeckungen sind nun am Rinnenkörper befestigt.

Baumersatzpflanzung erfolgt entsprechend Fällgenehmigung noch in diesem Jahr. Standort: neben dem Geh/Radweg im Bereich Einmündung Schrödingerstraße.

Der Mangel #210-2018 wurde migriert.

Kommentare

Bei der Sanierung des 2. Bauabschnittes in der Schrödingerstraße wurden die Müllcontainer durch die Baufirma zwar an den Baustellenanfang gebracht aber nach erfolgter Leerung nicht wieder in die Einhausung gestellt. Da die Container ja auf der Straße abgestellt sind ist eine sichere Entsorgung nicht möglich.
Wie soll man als Mieter jetzt seinen Müll entsorgen?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.