Beschreibung

Das Schild „Romantikerhaus“ (Ecke Löbdergraben/Oberlauengasse) ist um 90 Grad verdreht und weist Gäste und Besucher daher in die falsche Richtung.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Straßenschild
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Mi, 21.08.2019 - 12:52
Statusnotiz

ist richtig so.

Status
Geschlossen
Fr, 23.08.2019 - 11:59

Kommentare

Diese Logik sollten Sie dann mal den Gästen und Touristen erklären, die verwirrt mit Stadtplan an dem Schild stehen und sich fragen, wieso sie in die Oberlauengasse geleitet werden. Auf das in die falsche Richtung weisende Schild bin ich auch erst aufmerksam geworden, als Touristen völlig verwirrt nach dem nun richtigen Weg gefragt haben. Offenbar tickt die Stadt hier anders.

Antwort auf von Gast (nicht überprüft)

Die Beschilderung ist durchaus korrekt. Das Hinweisschild weist auf die Zuwegung zum Romantikerhaus über die Straße Unterm Markt hin (Anschrift des Romantikerhauses: Unterm Markt 12 a, 07743 Jena). Zwar führt auch ein schmaler, aufgrund von Treppenstufen und Kiesbelag für Personen mit Geheinschränkung recht unwegsamer Weg über den Löbdergraben zum Romantikerhaus. Der richtige Weg, welcher auch direkt zum Eingang des Museums führt, erfolgt jedoch über Unterm Markt und damit von der Ecke Löbdergraben/Oberlauengasse aus über die Oberlauengasse. An der Ecke Oberlauengasse/Unterm Markt befindet sich zudem ein weiteres Hinweisschild, das in Richtung Unterm Markt 12A zeigt. Dadurch werden die Gäste und Besucher auch nicht in die falsche Richtung geführt.

Literaturmuseum Romantikerhaus

Bitte erklären Sie doch ebenfalls ausführlich den ebenfalls dort angebrachten Pfeil zur Touristinfo, der hier den Suchenden in Richtung Holzmarkt leitet, obwohl sich die Info keine 200m in Richtung Oberlauengasse befindet.

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.