#2080-2019

Beschreibung des Mangels

Das Schild „Romantikerhaus“ (Ecke Löbdergraben/Oberlauengasse) ist um 90 Grad verdreht und weist Gäste und Besucher daher in die falsche Richtung.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsleiteinrichtungen, Parkraum, Graffitientfernung
Geokoordinaten
50.92710671504, 11.589122414589

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

ist richtig so.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2165-2019, die neue ID ist: #2080-2019.

Kommentare

Diese Logik sollten Sie dann mal den Gästen und Touristen erklären, die verwirrt mit Stadtplan an dem Schild stehen und sich fragen, wieso sie in die Oberlauengasse geleitet werden. Auf das in die falsche Richtung weisende Schild bin ich auch erst aufmerksam geworden, als Touristen völlig verwirrt nach dem nun richtigen Weg gefragt haben. Offenbar tickt die Stadt hier anders.

<p>Die Beschilderung ist durchaus korrekt. Das Hinweisschild weist auf die Zuwegung zum Romantikerhaus über die Straße Unterm Markt hin (Anschrift des Romantikerhauses: Unterm Markt 12 a, 07743 Jena). Zwar führt auch ein schmaler, aufgrund von Treppenstufen und Kiesbelag für Personen mit Geheinschränkung recht unwegsamer Weg über den Löbdergraben zum Romantikerhaus. Der richtige Weg, welcher auch direkt zum Eingang des Museums führt, erfolgt jedoch über Unterm Markt und damit von der Ecke Löbdergraben/Oberlauengasse aus über die Oberlauengasse. An der Ecke Oberlauengasse/Unterm Markt befindet sich zudem ein weiteres Hinweisschild, das in Richtung Unterm Markt 12A zeigt. Dadurch werden die Gäste und Besucher auch nicht in die falsche Richtung geführt.</p>

<p>Literaturmuseum Romantikerhaus</p>

Bitte erklären Sie doch ebenfalls ausführlich den ebenfalls dort angebrachten Pfeil zur Touristinfo, der hier den Suchenden in Richtung Holzmarkt leitet, obwohl sich die Info keine 200m in Richtung Oberlauengasse befindet.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.