#2274-2019

Beschreibung des Mangels

1. Wann ist mit der Instandsetzung des Radwegs Burgauer Weg Ecke Lichtenhainer Brücke (neben Ruderverein) zu rechnen? Seit Tagen fahren hunderte Radfahrer über eine Mondlandschaft aus Geröll, Schlamm und Sand.

2. Warum findet keine Ausschilderung zu den Straßenschäden statt, ggf mit Zusatzschild "Radfahrer absteigen"? Insbesondere in den dunkleren Stunden ist die Sturzgefahr nochmals erheblich höher. Es sind lediglich Halterverbotsschilder aufgestellt worden.

3. Warum kann nicht für einen befahrbaren Fahrstreifen oder ein Umleitung gesorgt werden. Man fährt bis zur Baustelle und muss sich dann entscheiden. Über das Geröll fahren oder zurück.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.915808286413, 11.579136550426

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mangelmelder,

die Bauleistungen zur Umfeldgestaltung an der Lichtenhainer Brücke/Burgauer Weg werden bis Mai 2020 realisiert.

Wir bitten um Verständnis bei Einschränkungen sowie um die Beachtung und Akzeptanz der vorhandenen Verkehrsleiteinrichtungen und Beschilderungen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2359-2019, die neue ID ist: #2274-2019.

Kommentare

Alle Radfahrer wollen ordentliche Wege, damit man gaaaanz schnell von A nach B kommen kann.
Aber Baustellen stören. Kann ich nicht so nachvollziehen.
Stellt euch mal einen Tag bei schönem Wetter an den Platz Burgauer Weg/Lichtenhainer Brücke. Dann wundert man sich, dass sich über Baustellen aufgeregt wird. Die Fahrweise mancher Radler hat ein deutlich höheres Gefahrenpotential.
Kleiner Tipp: Bei schlechten Bedingungen fahre ich etwas langsamer. Geht ganz einfach.

Wünsche allen eine Gute Fahrt

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.