#2370-2019

Beschreibung des Mangels

Der Gehweg auf der Straße des 17. Juni stadtauswärts ist aufgrund einer Baustele nicht vorhanden. Die Bushaltestelle "Am Steiger" wurden 2 m nach hinten verlegt, direkt vor die Baustelle. Wo genau sollen Fußgänger nun laufen, außer auf der Straße? Ist es nicht möglich die Bushaltestelle vor den Döbereiner Hörsaal zu verlegen oder wenigstens eine schmale Fußgängerspur mit Baken ffür Fußgänger abzusperren? Man muss nämlich zwingend die Straße entlang laufen.

Bitte fahrt einmal morgens mit der Linie 16, steigt "Am Steiger " aus und versucht Richtung Am Steiger zu laufen. Übrigens nächste Woche kommen die Schüler wieder und die fahren sehr viel mit der 16 zum Steiger.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.931123002566, 11.580898761749

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

In der „Straße des 17.Juni“ wird derzeit die Bushaltestelle an der B 7 in Fahrtrichtung Weimar erneuert. Diese Baustelle auf einer Bundesstraße stellt eine nicht unwesentliche Behinderung für den Verkehr dar. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse ist es nicht möglich, einen Notweg an der Baustelle vorbei in Richtung Steiger einzurichten, zumal die eingesetzten Baugeräte eine permanente Gefahr für die Fußgänger darstellen.

Fußgänger müssen die B 7 an der Lichtsignalanlage am Philosophenweg benutzen, um gefahrlos auf die andere Straßenseite zu kommen.

Die Baustelle wird voraussichtlich am 25.10.2019 beendet sein, danach wird die Bushaltestelle vor dem Abzweig „Am Steiger“ in Richtung Innenstadt auf die gleiche Weise saniert.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2455-2019, die neue ID ist: #2370-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.