#2460-2019

Beschreibung des Mangels

Neugestaltung Sportplatz Ernst-Abbe-Gymnasium- Ammerbacherstraße

Im Zuge der Neugestaltung des Sportplatzes wurden unzählige Bäume gefällt. Der Grund hierfür ist nicht nachvollziehbar.
Wann erfolgen die üblichen Ersatzpflanzungen, damit der Unterricht für die Schüler/innen nicht mehr in der prallen Sonne stattfindet? Aktuell besteht ein erhöhtes Risiko einen Sonnenbrand zu bekommen und später an Hautkrebs zu erkranken.
Was ist wann und wie geplant? Im Sinne aller Betroffenen bitten wir hier im Mängelmelder um Rückmeldung zum derzeitigen Sachstand.

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Sportstätten und Schulhöfe
Geokoordinaten
50.90481721051, 11.573329567909

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Hinweise.

Uns ist das Problem der Verschattung von Sportfreiflächen bekannt. Dies ist aber leider nicht immer für alle zufriedenstellend zu lösen, da oft bauliche Möglichkeiten und Nutzungsanforderungen nicht vollends in Einklang zu bringen sind. Für den Sportplatz Ammerbacher Str. wurde der zurückliegende Sommer genutzt, um auszuloten welche Art von Verschattung an welcher Stelle am geeignetsten ist. Diese wurden geprüft und entsprechende Umsetzungen sollen im nächsten Jahr erfolgen.

Ersatzpflanzungen wurden bereits vorgenommen. Wenn diese ihre entgültige Größe erreicht haben, sollte auch von ihnen wieder ausreichend Schatten gespendet werden.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2546-2019, die neue ID ist: #2460-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.