#2843-2020

Beschreibung des Mangels

Ich habe bereits von den vorschlägen bezüglich eines grünen Pfeils von der Brückenstr. Kommend auf die Wiesenstraße gelesen und auch gesehen, dass es wegen eines Schulwegs abgelehnt worden ist.
Meine Frage ist nun folgende : Warum kann man dort keinen (vorläufigen) Zebrastreifen anbringen?
Durch die langen Rotphasen für die Fußgänger wird das Missachten der Ampel provoziert und zu einer erhöhten unfallgefahr geführt... (der Zebrastreifen bei netto funktioniert ja auch!)

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.955088189269, 11.623885631943

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Haben wir Sie richtig verstanden? Sie schlagen vor neben der Ampelanlage einen Fußgängerüberweg einzurichten?

Vielen Dank für den Hinweis. In der Richtlinie für die Anlage und Ausstattung von Fußgängerüberwegen (R-FGÜ 2001) sind Voraussetzungen für die Anlage von Fußgängerüberwegen (FGÜ) festgelegt. Gemäß Nr. 2.1 Absatz 2 dürfen FGÜ nicht in der Nähe von Lichtzeichenanlagen installiert werden. Somit kommt eine Installation im vorliegenden Fall nicht in Betracht.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2930-2020, die neue ID ist: #2843-2020.

Kommentare

<p>Wenn durch den Fußgängeruberweg der grüne Pfeil auf die Wiesenstraße (von Brückenstr kommend) kommt dann wäre das doch schonmal ein Fortschritt! Der Verkehr stadteinwärts könnte besser fließen und es gäbe nicht mehr so häufig einen ruckstau bis auf die Camburger str.</p>

<p>Mit freundlichen Grüßen</p>

<p>A. Lomberg&nbsp;</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.