#298-2018

Beschreibung des Mangels

Die bestehende Ampelschaltung (Baustellenampel wegen Vollsperrung Brückenstraße) für den Verkehr aus Richtung Kunitz kommend muss dringend überprüft werden. Insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr entsteht durch die viel zur kurze Grünphase und die zu langen Wartezeiten auf die nächste Grünphase für den Verkehr aus Richtung Kunitz kommend ein schier endlos andauernder Rückstau. Zwischen 7 und 8 Uhr muss man sich aktuell auf Wartezeiten von 20 bis 40 Minuten an der Ampel einstellen. Und dann ist man erst einmal aus Kunitz heraus.... Der weitere Stau Richtung Brückenstraße/Rautalschule oder aber auch Angerkreuzung ist hier noch gar nicht berücksichtigt... Unsere Schüler haben keine Chance auf pünktlichen Schulbeginn, da ja auch die Schülerbeförderung von den ewigen Wartezeiten betroffen ist.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Beschilderungsfirma, welche für das Bauvorhaben Naumburger Straße inklusive Beschilderung sowie Ampelschaltung zuständig ist, wurde durch uns aufgefordert, die Durchlaufzeit für Verkehrsteilnehmer aus Richtung Kunitz zu erhöhen. Dies bedeutet, dass mehr Fahrzeuge die Grünphase passieren können. Gleichwohl bedeutet dies aber auch, dass Verkehrsteilnehmer auf der Brückenstraße bzw. Wiesenstraße etwas Durchlaufzeit einbüßen.

Ende letzter Woche wurde die Ampelschaltung im Bereich der mobilen Ampel in der Brückenstraße / Wiesenstraße überarbeitet. Seitdem fließt der Verkehr deutlich besser aus Kunitz ab.

Der Mangel #298-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.