Beschreibung

Ich befand mich gestern an dieser Kreuzung beim Queren in den Hahnengrundweg eingekeilt zwischen einem Rechtsabbieger und dem nachfolgenden Kfz wieder. Diese Kreuzung ist für Fußgänger kreuzgefährlich, weil diese dort überhaupt nicht vorgeshen sind. Seit dem Autobahnbau färt ja nun auch massiv viel Autoverkehr durch Ammerbach und 30 fahren die wenigsten. Nachdem nun gestern ein Autofahrer direkt auf mich zugehalten hat und ich mich unverschuldet mitten auf dieser Kreuzung wieder fand, war es für mich Zeit hier ein Ticket aufzumachen. Unvorstellbar dort Kinder alleine die Straße queren zu lassen. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Bild
Status
Gemeldet
Kategorie
Sonstiges
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Geschlossen
Fr, 14.02.2020 - 09:04
Statusnotiz
Sehr geehrter Melder, aufgrund Ihrer Mitteilung wurde der Sachverhalt vor Ort geprüft. Dieser von Ihnen benannte Kreuzungsbereich mag in seiner Form nicht der Norm entsprechen. Dies ist aber den baulichen Gegebenheiten geschuldet. Die dortige vorhandene Beschilderung ist eindeutig und aussagekräftig genug. Bei vorausschauender Fahrweise aller Kraftfahrzeugteilnehmer sind sicherlich derartige geschilderte Fahrverhalten zu vermeiden. Vorausschauendes Fahren bedeutet nicht nur den Straßenverkehr und andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu beobachten. Vor allem spiel auch die eigene Fahrweise eine große Rolle. Man sollte darauf achten, die richtigen Signale an andere Verkehrsteilnehmer zu senden. Beispielsweise sind Blinken beim Abbiegen oder Fahrstreifenwechsel, frühzeitiges Abbremsen und Einhaltung des Tempolimits Hauptfaktoren, um vorhersehbar zu fahren. Als ein diese Strecke häufig benutzender Kraftfahrer, kann ich die von Ihnen gewonnenen Eindrücke nicht bestätigen. Mit freundlichen Grüßen Verkehrsüberwachung Jena
Status
Geschlossen
Di, 03.03.2020 - 07:53

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.