#3154-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

jeden Tag verfolge ich mit Schrecken die nicht beachtete Vorfahrt, wenn man aus dem Schweizerhöhenweg kommt und nach links Richtung Katharienstrasse abbiegen muss. Mitunter musste ich schon sehr häufig bremsen (aus Schweizerhöhenweg kommend, mit dem Fahrrad, als auch mit dem Auto) um nicht in einen Unfall verwickelt zu werden. Die täglich stattfindenden Hupkonzerte / Bremsungen mit quietschenden Reifen bezeugen ihr übriges.

Zum Teil ist es den Autofahren- aus Katharienstrasse kommend - in Richtung Johann - Friedrich - Strasse - nicht zu verübeln, da die Ausfahrt aus dem Schweizerhöhenweg sehr schwer einsehbar ist, auch bedingt durch die Glaskontainer/ Elektroschrottkontainer. Sicherlich wiegt das Verkehrsschild (Nr.301 Vorfahrt) an der Kreuzung Katharienstrasse/ Herderstrasse, die unaufmerksamen Autofahrer zusätzlich in Sicherheit/ Vorfahrtsrecht.

Ich bitte Sie, die beschriebene Situation aufmerksam zu betrachten, ggf. wäre ja schon das Umstellen der Elektroschrottkontainer von Vorteil oder ggf. ein adäquates Verkehrsschild (102 Kreuzung Vorfahrt/ 301 Vorfahrt/205 Vorfahrt gewähren).

Ich verbleibe im Voraus mit bestem Dank, herzliche Grüße.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.929105217647, 11.570362797778

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Information.

Die von Ihnen beschriebene Situation wird kurzfristig eine Veränderung erfahren, vorerst durch eine veränderte Aufstellung der Glas- und Elektroschrottsammelbehälter.

Die weitere Beobachtung wird ergeben, ob noch zusätzlich ein Verkehrszeichen aufgestellt werden muss.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3242-2020, die neue ID ist: #3154-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.