#3156-2020

Beschreibung des Mangels

Ich bin irritiert über die Entfernung der Haltelinie KarLi stadteinwärts vor der Einmündung Schlippenstraße sowie der Markierungen in der Straßenmitte sowie zum Angebotsstreifen (?) für Fahrräder danach. Sowohl für mich als Auto- als auch als Radfahrer waren diese Markierungen hilfreich. Gibt es dafür eine einleuchtende Begründung?
Freundliche Grüße
Dietmar Stadermann

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.929776915572, 11.601433753967

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Nach den Verwaltungsvorschriften darf es nur eine Haltlinie vor einer Lichtsignalangabe geben. Die früher von uns angeordnete und eigentlich zweckmäßige zweite Linie vor der Einmündung musste daher entfernt werden. Verwiesen wird hier auch auf die bestimmung des § 11 Abs. 1 StVO, nach der vor der Kreuzung oder Einmündung ggf. gewartet werden muss, wenn der Verkehr stockt und ggf. die Einmündung durch wartende Fahrzeuge blockiert werden könnte.

Der Schutzstreifen für den Radverkehr wurde entfernt, weil die Fahrbahn in diesem Bereich zu schmal war.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3244-2020, die neue ID ist: #3156-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.