#356-2018

Beschreibung des Mangels

In der Dorotha-Veit-Str./Lobeda-Ost werden Baumfällarbeiten durchgeführt. An der Abbiegung Carolinenstraße <-> D.-V.-Str. wurde gestern bereits der erste Baum gefällt. Es sind weitere Bäume auf der Rückseite der D.-V.-Str. markiert.
Warum sind diese Baumfällarbeiten nötig?
Wurden sie genehmigt?

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.8825878, 11.6308607

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir haben Ihr Anliegen zur Prüfung an den Fachdienst Umweltschutz weitergeleitet.

Für das Grundstück Dorothea-Veit-Straße 1 - 11 wurde die Genehmigung zum Fällen von 6 Schwarzkiefern erteilt. Die Schwarzkiefer an der Ecke Carolinenstraße wurde wegen dem zunehmenden Schrägwuchs genehmigt. Die anderen Schwarzkiefern sind Bestandteil eines teilweise sehr dichten Baumbestandes im Hangbereich unterhalb des Wohnblocks. Durch den dichten Stand verkahlen einzelne Bäume bzw. bilden Aufbauschäden wie Schrägwuchs oder einseitig ausgebildete Kronen. Einzelne Bäume verschatten außerdem die angrenzenden Wohnungen. Durch die Entnahme von einzelnen Bäumen können sich die verbleibenden Bäume in Bezug auf Vitalität und Allgemeinzustand besser entwickeln.
Für die einzeln stehenden Bäume wie die schiefe Schwarzkiefer an der Carolinenstraße wurden Ersatzpflanzungen beauflagt.

Der Mangel #356-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.