#3751-2020

Beschreibung des Mangels

Das ehemalige Militärgelände auf dem Schottplatz ist mittlerweile ein Traum von einem Naherholungsgebiet mit den Teichen und den sich nunmehr wieder frei entwickelnden Pflanzen. Das zeigen auch die sehr vielen Besucher dort. Wir sind oft mit den Enkeln zum spazierengehen oben zwischen den Teichen unterwegs. Es gibt viel zu entdecken und die Kinder sind oft z.B. von den Teichen nicht weg zu bekommen. Da wir Oma und Opa nicht mehr die jüngsten sind, würden wir den Kindern zwar gern Zeit lassen, aber mit dem hinsetzen klappt das insofern schlecht, man muß von der Erde auch wieder aufstehen können. Es wäre schön, wenn in guter Nähe ( so daß ich die Kinder noch sehr gut beaufsichtigen kann) zu den Teichen Sitzmöglichkeiten da wären. Stammhölzer mit glatter Sitz- und Seitenflächen wegen der Beine) würden schon reichen und würden auch in die Landschaft passen.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Flächen sind nicht im Eigentum der Stadt Jena und die Teiche sind ökolog. Ausgleichsmaßnahmen, so dass es dem Flächeneigentümer i.d.R. nicht möglich ist, Sitzelemente zu installieren.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3843-2020, die neue ID ist: #3751-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.