#3824-2020

Beschreibung des Mangels

Von der Karl-Liebknecht-Straße kommend befinden sich auf der Straße Camsdorfer Ufer auf beiden Seiten Radfahrstrteifen. Der Radfahrstreifen auf der westlichen Seite endet nach einigen dutzend Metern. Radfahrer und Autofahrerer müssen dann die gleiche Fahrbahn nutzen und sich entsprechend einordnen. Jedoch stehen genau dort auf der östlichen Seite neben den dortigen Radfahrstreifen parkende Fahrzeuge, teilweise SUV und Transporter.
Ob dies überhaupt erlaubt ist, habe ich nicht überprüft. Jedoch habe ich dies am 5. und 12. Juli so vorgefunden.
Diese parkenden Fahrzeuge verengen die Fahrbahn erheblich, so dass die Aufmerksamkeit eines Autofahres damit stark beansprucht wird. Gleichzeitig muss man nach rechts schauen, da sich dort Radfahrer befinden können. Ich halte diese Situation für sehr unfallträchtig und besonders für Radfahrer gefährlich.

Es wäre wünschenswert, dass dort das Parken untersagt und unterbunden wird, damit die Verkehrsteilnehmer mehr Platz und Zeit bekommen, um sich auf der gemeinsamen Fahrspur gefahrlos einzuordnen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.927789382114, 11.596420705318

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Sofern eine Verstoß gegen § 12 Abs. 1 Nr. 1 StVO vorliegt wird dieser durch die Verkehrsüberwachung geahndet. Weitere verkehrsorganisatorische Änderungen wird es in dem betreffenden Abschnitt vorerst nicht geben.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3916-2020, die neue ID ist: #3824-2020.

Kommentare

Fand ich auch komisch dass kurz nachdem dort der Radfahrerstreifen angebracht wurde die Autos einfach daneben auf der Straße parken. Scheint mir auch nicht im Sinne der STVO zu sein.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.