Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ist im Kartenportal der Stadt Jena aufgefallen, dass der Platz vor der REWE-Kaufhalle in Winzerla den Name Enver-Simsek-Platz trägt, obwohl dieser Name in keinen anderen Online-Karten (z.B. Google-Maps) auftaucht. Ich bitte um Aufklärung! Wurde dieser Platz überhaupt schon benannt? Und wenn ja, wann?
Vielen Dank!

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Fr, 31.07.2020 - 10:35
Statusnotiz

Sehr geehrter Mangelmelder,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Der vom Stadtrat für die Benennung von Straßennamen beauftragte Kulturausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung am 21.05.2019 den Platz oberhalb der Straßenbahnhaltestelle Damaschkeweg (auch als sogenannter REWE-Vorplatz bezeichnet) in Enver-Şimşek- Platz benannt. Der Straßenname wurde ortsüblich im Amtsblatt der Stadt Jena Nr. 10/20 am 12.03.2020 bekannt gegeben.

Im Kartenportal der Stadt Jena ist der Enver-Şimşek- Platz eingetragen. Google-Maps ist ein privates Unternehmen. Die Stadt Jena hat auf die Veröffentlichungen von Google-Maps keinen Einfluss.

Die feierliche Enthüllung eines Gedenksteines inklusive der Straßennamensschilder ist in Anwesenheit der Familie Şimşek für Mitte September 2020 vorgesehen.

 

Status
Geschlossen
Mo, 03.08.2020 - 13:36

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.