#420-2018

Beschreibung des Mangels

Wenn ich an dieser Kreuzung von Cospeda kommend in Richtung Isserstedt abbiegen möchte muss ich, um zu sehen ob von rechts ein Auto kommt, so weit auf die Kreuzung fahren dass ich den Verkehr von links bereits behindere. Wenn von links frei ist, fahre ich auf die Kreuzung und sehe von rechts mehrere Autos kommen. Dann muss ich warten. In der Zeit kommt aber von links häufig schon das nächste Auto, welches ich dann behindere. Hier wäre ein Spiegel sinnvoll, dann könnte ich bereits vor der Kreuzung sehen ob von rechts ein Fahrzeug kommt.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.959284971706, 11.554001569748

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Heute morgen wurde Vor-Ort gemeinsam mit dem Ortsteilbürgermeister diese Stelle inspiziert; allseits kam man zu der Entscheidung, dass hier kein Verkehrsspiegel angebracht werden wird, da dieser den Verkehr nicht sicherer macht - man muss sich aus dem Ziskauer Tal "heraustasten", die Sichtverhältnisse lassen dies zu.

Der Mangel #420-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.