#4405-2020

Beschreibung des Mangels

Die Streuscheiben aller sechs Fußgängerampeln an dieser Einmündung zeigen Fußgänger- und Radfahrer-Piktogramme, obwohl keiner der anliegenden Gehwege für den Radverkehr freigegeben ist.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.881363133167, 11.617612838745

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Melder:in,

vielen Dank für Ihre Meldung. Wir beheben den Mangel im Rahmen der Wartungsarbeiten.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Straßenbaulastträger

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4497-2020, die neue ID ist: #4405-2020.

Kommentare

Liebe Verantwortliche,
seit einiger Zeit ist die Ampelschaltung an o.g. Kreuzung wieder übermäßig zu Ungunsten der linken Abbiegespur zur A4 Ri Stadtroda geschalten. Der Rückstau am Nachmittag ist teilweise bis Höhe Lobeda (Netto). Man benötigt mehrere Grünphasen bis zum Ziel. Während die mittlere Spur Ri Stadtroda bzw. abbiegend Ri Media Markt eine derart lange Grünphase hat, dass dort Leerlauf entsteht. Die Sache ist nicht neu, aber aktuell wieder verschlimmert. Liegt es am veränderten Verkehrsaufkommen während der Ferien, da sollte der Feierabendverkehr doch eher weniger werden. Es stellt auch eine Gefahrenstelle dar, da Verkehrsteilnehmer, denen es zu lange dauert, wieder nach rechts ausscheren, gerade aus fahren, wenden und dann von der anderen Seite aus die A4 zu befahren.

Hat sich mittlerweile weiter verschärft, da die Ampelschaltung weiter verkürzt wurde. Gestern Rückstau bis zur Karl-Marx Allee.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.