#476-2018

Beschreibung des Mangels

Die Einrichtung einer Ampel an dieser Kreuzung war und ist zu begrüßen..
Warum aber wird diese ohne Verkehrsaufkommenregelung gerade jetzt in Betrieb genommen, wo der Verkehr auf der Dornburger Straße stadtauswärts durch die Großbaustelle gegen Null tendiert ?
Es kommt so zu völlig vermeidbarer Verzögerung an einer Ampel, die z.Z. eigentlich wenig zu regeln hat.

Wenn ich als Einziger dann warte, bis die Ampelregelung dann wieder auf der jetzigen Hauptmagistrale, da Umleitung grün zeigt, frage ich mich schon, ob da ggf. vielleicht doch Schildbürger heimlich auf Posten sitzen.

Hintergrund : an der Ampelgestaltung wurde monatelang mit Verkehrsbehinderung herum gebastelt, um dann nach der verkehrsarmen Haupturlaubszeit so richtig loszulegen. Als Außenstehender fragt man sich, wer plant so entwas und was macht die vorgesetzte Kontrollfunktion da. Sicher gibt es eine Begründung für über 3 Monate Bauzeit und jetzt die Feischaltung ohne Verkehrsaufkommen-Berücksichtigung.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.946976714846, 11.605719923973

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Hauptunfallrisiko an dieser Stelle ist die Kollision von Kraftfahrzeugen die von der Camburger Straße abbiegen und dann mit Radfahrern kollidieren.

Diese Gefahr ist nun größer geworden, weil wegen der Sperrung fast alle motorisierten Verkehrsteilnehmer in die Altenburger Straße abbiegen.

Der Mangel #476-2018 wurde migriert.

Kommentare

Der Grund für die Errichtung der LSA ist ja sicher richtig, nur sollte man die Ampelphasen den durch die Umleitung veränderten Verkehrsströmen anpassen, zumal die Umleitung längerfristig bestehen wird.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.