#52-2018

Beschreibung des Mangels

Die Grünphase für Fußgänger am ampelgeregeltem Fußgängerübergang Paradiesstrasse/Knebelstrasse ist sehr kurz. Gehbehinderte oder ältere Menschen oder Frauen und Männer mit Kinderwagen schaffen dabei gerade einmal die halbe Strecke bis zur Verkehrsinsel in der Mitte der beiden Fahrbahnen, wo sie dann inmitten des Verkehrs auf die nächste Grünphase warten dürfen. Das ist gerade bei kaltem und regnerischem Wetter kein Vergnügen. Hinzukommen regelmäßige Rotlichtverstöße von Autofahrern, die eine erhebliche Gefährdung für alle Fußgänger darstellen. Eine häufigere Kontrolle durch die Polizei oder das Ordnungsamt wäre wünschenswert.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.92561556485, 11.589404046535

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Signalfarbe "GRÜN" wird für Fußgänger gesendet, damit sie die Fahrbahn in dieser Zeit betreten dürfen. Es ist in jedem Fall genügend Zeit eingeplant, dass die Fußgänger die bei Grün die Fahrbahn betreten haben, diese auch noch verlassen können, bevor die Fahrzeuge freie Fahrt gezeigt bekommen.

Der Mangel #52-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.