#5978-2021

Beschreibung des Mangels

Ölverschmutzung! Ca. 2-3m vom Ufer der Saale weg, kommen in kurzen Abständen (10-30sec) regelmäßig unterschiedlich große Ölflecken hoch. (10cm bis 50cm) Es muss definiv irgenwas auf dem Grund liegen, woher das Öl oder Benzin stammt. Ich habe das länger beobachtet, es kommt eindeutig vom Grund.
Ort ist direkt am Radweg kurz vor Kunitz, kurz vor der S-Kurve zur Holzbrücke von Jena kommend.
Es ist dort der einzige ausgetretene Zugang zur Saale.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.951259054917, 11.627679169178

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der beschriebene Flussabschnitt wurde durch Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde an zwei Tagen kontrolliert. Es konnten auch nach längerer Wartezeit keine Verschmutzungen durch aufschwimmende Leichtflüssigkeiten festgestellt werden.

Für die nächsten Tage sind weitere Kontrollen geplant. Sollten weitere Verschmutzungen gesichtet werden, melden Sie diese bitte umgehend an die untere Wasserbehörde im Fachdienst Umweltschutz der Stadt Jena.

Auch bei weiteren Nachkontrollen konnte keine Verunreinigung festgestellt werden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6080-2021, die neue ID ist: #5978-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.