Fachdienst Umweltschutz

#13637-2024  Sonstiges

Lärmbelästigung durch das Gebäude CEEC Jena II. Von dem genannten Gebäude geht häufig ein bis in die Abendstunden andauerndes unaufhörliches, lautes Brummen aus, insbesondere an warmen Tagen. Es ist nicht nur die Lautstärke, sondern auch die penetrante Natur des Geräuschs, die ungemein stört und belastet.

#13623-2024  Sonstiges

Stundenlanges unterbrochenes Brummen,das offensichtlich von einem der neuen Institute die im Westviertel gebaut worden sind,kommt. Man hört es vor Ort nicht,je höher man kommt um so lauter wird es. Zum Beispiel in der Schillbachstr. Aber nach dem Gespräch mit anderen Anwohnern,auch am Landgrafenstieg.

#13343-2024  Sonstiges

Durch die neue Heizungsanlage an der Gärtnerei Talstein kommt es zT zu starker Geruchsentwicklung und ggf. Feinstaubentwicklung (kann ich nicht beurteilen) bei der Verbrennung . Für die umliegenden Gartennutzer ist dies beeinträchtigend. Bitte um Änderung bzw. Einschränkung . Danke.

#13215-2024  Sonstiges

Sehr geehrtes Mängelmelderteam,
Luftverschmutzung und Gesundheitsgefährdung
Doppelhaushälfte mit dem runden Anbau in der Grünen Aue Einmündung In den Kieswiesen
Hier wird an 365 Tagen im Jahr - mehrmals täglich - der Müll durch die Schornsteine geblasen !!!

#13092-2024  Müll

Sehr geehrtes Mängelmelder-Team,

ich möchte Sie auf einen dringenden Fall von illegaler Müllablagerung aufmerksam machen. In einem kleinen Waldstück am Wöllnitzer Oberweg liegt eine große Menge Müll, darunter Plastiktüten, Autofelgen und unzählige Glasflaschen. Leider ist dies auf dem beigefügten Bild nur schwer zu erkennen, jedoch ist das Ausmaß des Problems enorm.

#12622-2023  Sonstiges

Nächtlicher LKW-Verkehr, teilweise Anlieferung bis kurz vor Mitternacht, es werden deutlich hörbar Paletten geworfen, morgens bereits ab 6 Uhr wieder LKWs in der Anlieferung. Es ist ein Wohngebiet/ 30er-Zone, aber seit Eröffnung des Aldi ist die Nachtruhe stark gestört.

Fachdienst Umweltschutz abonnieren