#6867-2021

Beschreibung des Mangels

Markierungen erneuern

In Verkehrsberuhigten Bereichen ist laut StVO das Parken nur in besonders gekennzeichneten Flächen zulässig.

Am Holzmarkt ist die Kennzeichnung dieser Parkflächen nicht mehr erkennbar. Hier bitte die entsprechenden Markierungen erneuern.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsleiteinrichtungen, Parkraum, Graffitientfernung
Geokoordinaten
50.926737256898, 11.585001468675

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

da soll nicht geparkt werden

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6971-2021, die neue ID ist: #6867-2021.

Kommentare

Wie kommt man überhaupt darauf, dass dort Parken erlaubt ist?
Statt Parkflächen zu markieren, sollte dort lieber konsequent umgesetzt oder abgeschleppt werden, wenn es wieder aussieht wie im Bild.
Die nächsten Parkhäuser sind schließlich nur zwei bis drei Gehminuten entfernt.

Soweit ich mich erinnere, gab es dort nie markierte Parkflächen und somit ist das Parken dort generell nicht zulässig. Die derzeitige Situation in diesem Bereich kann man ruhig als chaotisch bezeichnen und oft müssen die Stadtbusse sich an den unberechtigt geparkten Autos vorbeischlängeln. Dazu kommt der rege Fußgängerverkehr.

Wie sieht die Strategie der Stadt Jena aus, gegen das permanente Parken Am Holzmarkt, in der Neugasse, in der Grietgasse vorzugehen?

Offensichtlich hat sich "da soll nicht geparkt werden" nicht wirklich unter KFZ-Führenden herumgesprochen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.