#729-2019

Beschreibung des Mangels

Fußgängerunterführung ist nach jeden Regen nahezu unbenutzbar, da tagelang eine ganzflächige Wasserfütze auf dem Fußweg steht die nicht abläuft.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.879254502941, 11.593923568726

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Dies ist kein öffentlicher Weg, sondern ein Durchlass, damit sich bei Hochwasserereignissen das Wasser entsprechend ausbreiten kann. Deshalb ist auch auf der Sohle des Durchlasses Wasserbaupflaster eingebaut. Der offizielle Radweg von Göschwitz in Richtung Maua führt entlang der vierspurigen Straße. Er ist ordnungsgemäß befestigt, beleuchtet und wird im Winter auch vom Straßenbauamt beräumt.  

Der Mangel #729-2019 wurde migriert.

Kommentare

Die Unterführung ist ja generell eine Zumutung was den Belag angeht: die Pflastersteine in der Unterführung unter den Gleisen lassen sich ja noch einigermaßen sicher begehen, aber die groben Feldsteine bzw. die Lücken dazwischen in dem nächsten Tunnel unter der Straße bieten auf 15m viele Chancen auf verstauchte Knöchel oder Sturzverletzungen.

Sogar in der im Mängelmelder hinterlegten Karte wird Ihr Wasserdurchlass als Weg dargestellt und am Eingang des östlichen Tunnels steht mindestens ein Verkehrszeichen, das wie in Jena üblich das Radfahren verbietet ...
Dass es einen offiziellen Radweg in Richtung Maua gibt, ist glatt gelogen. Zwar wird das Radfahren auf der B85 mit gleich zwei Schildern verboten, aber an die ordnungsgemäße Beschilderung des parallel verlaufenden Gehwegs wurde selbstverständlich nicht gedacht. Demnach ist der Trampelpfad unten entlang der Bahnstrecke die einzige nicht für den Radverkehr gesperrte Verbindung nach Maua.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.